Puch MS 50 V
SICHER, SPARSAM UND BEQUEM:
Das Moped MS 50 V macht Freude, denn es erfüllt durch beispielhaftes technisches Konzept alle Erwartungen, die im schwierigen Alltagsbetrieb gestellt werden können. Es ist sicher, weil die Ausführung robust und gediegen ist, sparsam, weil es im Betrieb überaus wirtschaftlich bleibt und bequem, da die Ausführung das typische Puch-Kennzeichen aufweist: keine Sparsamkeit am falschen Platze. Mehr als 600.000 Puch-Mopeds sind auf allen Straßen der Welt zu Hause, so dass Puch-Mopedfahrer eine internationale Familie geworden sind. Sie alle verbindet die Gewißheit, immer ein treues, sparsames und einsatzbereites Motorfahrzeug zu besitzen.
MS 50 V ist mit einem verwindungssteifen Pressstahlschalenrahmen ausgestattet. Ölgedämpfte Teleskopfederung vorne und Schwinggabel mit langen Federwegen hinten sorgen für besten Fahrkomfort. Der Zweitakt-Einkolbenmotor mit Umkehrspülung und Gebläsekühlung garantiert Zuverlässigkeit und Verschleißfestigkeit. Kraftstoffnormverbrauch: 1,6 Liter auf 100 km. Ansaug- und Auspuffgeräusch sind hervorragend gedämpft. Steigfähigkeit 20%.
MS 50V
…. bietet für seinen Kaufpreis den denkbar höchsten Komfort
… lässt Sie mit einer Tankfüllung (4,6 Liter) mehr als 300 km fahren.
… garantiert durch hervorragendes Material lange Lebensdauer.
… verfügt überall über ein Service, das Sie prompt bedient.
Puch MS 50 V Technische Daten | |
Motor | Puch Zweitakt-Einkolbenmotor mit Umkehrspülung und Gebläsekühlung |
Zylinderanzahl | 1 |
Bohrung | 38 mm |
Hub | 43 mm |
Hubvolumen | 49 ccm |
Verdichtung | 8 : 1 |
Vorzündung | 1,8 mm |
Schmierung | Motorschmierung durch Beimischen des Öles zum Kraftstoff. Mischungsverhältnis 1 : 25 = 4% |
Zündkerze | Bosch W 225 T1 |
Vergaser | Bing-Vergaser 12mm mit Nadeldüse, Betätigung durch Drehgriff rechtsseitig am Lenker, Starthilfe, Ansauggeräuschdämpfer. |
Getriebe | Zweiganggetriebe mit linksseitiger Drehgriff-Lenksschaltung und Scheibenkupplung im Ölbad laufend |
Übersetzung | Motor-Getriebe: 69 : 19, i = 3,63 1. Gang 28 : 10, i = 2,8 2. Gang 23 : 16, i = 1,44 |
Geschwindigkeiten | Gedrosselter Motor: 1. Gang 20 km/h |
Höchstgeschwindigkeit | Gedrosselter Motor: ca. 40 km/h |
Startvorrichtung | 1. Durch Anwerfen im Stand, wie ein Motorrad |
Kraftübertragung | Vom Motor zum Getriebe: schrägverzahnte Präzisionszahnräder im Ölbad des Getriebes laufend. Vom Getriebe zum Hinterrad: Rollenkette 1/2 x 3/16 |
Elektrische Anlage | Wechselstrom-Schwunglichtmagnetzünder 6V/17 W. |
Fahrgestell | Rahmen: aus Stahlblecht gepreßter Schalenrahmen mit allseits geschlossenem Profil (ähnlich 175 SV, 250 SGS). Federung: vorne Teleskopgabel mit hydraulischer Stoßdämpfung, alle Gleitflächen selbstständig geschmiert. Hinten: Schwinggabel mit wartungsfreier Lagerung und Teleskop-Federbeinen. |
Federung | Federweg vorne: 60 mm |
Räder | Vorderrad mit Innenbackenbremse 90 mm Durchmesser, 20 mm breit, Betätigung rechtsseitig durch Handhebel mit Seilzug, Übersetzung: i = 1:20 |
Reifen/ Felgen | Bereifung: 2,25-19 (Moped) Speichen: 2,5 Durchmesser |
Kraftstoffbehälter | 4,6 Liter Inhalt. Mit Reservehahn. |
Ausrüstung | Mittelständer, Werkzeugsatz, Luftpumpe, Klingel |
Verbrauch | 1,6 Liter/ 100 km |
Ausrüstung | Tachometer serienmäßig, Tourenlenker, auf Wunsch auch mit Sportlenker bzw. Sonderlenker für besonders große Fahrer lieferbar. |
Puch MS 50 V Maße und Gewicht | |
Länge | 1810 mm |
Breite | 580 mm |
Höhe | 990 mm |
Radstand | 1160 mm |
Gewicht | Trockengewicht: 39 kg |

*Alle Angaben ohne Gewähr! Die technischen Daten wurden aus einem originalen Prospekt aus dem Jahr 1959 entnommen!